Individueller Sound
Wie klingt Ihr Unternehmen? Ziel von Audio-Branding ist ein einheitliches, gut merkbares Klangbild in allen Medien, das die Markeneigenschaften transportiert und einprägt. Ähnlich dem Corporate Design, bei dem sich Logo und Schriftarten als roter Faden durch alle Medien ziehen.
..ein paar Beispiele
Audiologo, Brand Song & Co.
Es muss nicht immer die groß angelegte Kampagne für akustische Markenführung in Radio und TV sein.
Auch Kleinunternehmen und Mittelständler nutzen Audiologos und eigene Musik für die audiovisuelle Kommunikation: YouTube-Video, Corporate Podcast oder Telefon. Denn: Das bringt was!
Mit einem einheitlichen akustischen Auftritt verschaffen Sie sich Gehör, Präsenz und Respekt. Hier zeigen wir, welche Möglichkeiten Audio Branding über die AV-Medien eröffnet.
Telekommunikation
Ihre Telefonanlage bietet fantastische Möglichkeiten für den Einsatz von Corporate Sound: Audiologo, eigene exklusive Musik, eine coole Stimme, die zum Unternehmen passt, Geräusche und Sounds, die mit Ihrer Branche oder dem Standort assoziiert werden. Schon mal darüber nachgedacht? Telefonansagen werden in Sachen Audio-Branding notorisch unterschätzt. Und das, obwohl weiterhin ein großer Teil der Kunden-Kontakte über das Telefon läuft.
YouTube-Video
Sound Design, Sprecher und Musik verstärken die emotionale Wirkung enorm. Das funktioniert für Imagefilm, Industrie- oder Produktfilm, Erklärfilm und Werbespot.
Ebenfalls sehr effektiv: Nutzen Sie ein eigenes Audiologo in Ihren Videos, kombiniert mit einer kurzen Animation Ihres graphischen Logos. Das schafft eine professionelle Klammer für sämtliche Inhalte und sorgt für Kontinuität und Wiederkennung in Ihrem medialen Auftritt.
Corporate Podcast
Nachdem er lange Zeit - zumindest in Deutschland - ein Schattendasein führte, wird der Podcast immer beliebter. Auch im B2B hat sich das Medium etabliert. Ein Corporate Podcast ist die ideale Alternative zum aufgeregten Social Media: Sachlich, informativ, komfortabel in der Nutzung. Audiologo, Musik und Sprecher wirken als Klammer und eindeutiges Erkennungsmerkmal.
In voller Länge gibt es die Podcasts auf unserem YouTube-Kanal.
Brand Song
Geht es um die Auftragskomposition für ein Unternehmen, sprechen Insider von Brand Song oder Corporate Song. Der Brand Song sorgt für mehr Eigenständigkeit, Emotionalität, Wiedererkennung, Teamgeist, Differenzierung zur Konkurrenz und für eine einheitliche Markenwahrnehmung.
Spannend wird es, wenn mehrere Versionen eines Songs für verschiedene Einsatzbereiche produziert werden. Hören Sie mal rein!
Dann rufen Sie uns an für eine persönliche Beratung. Einfach mal locker rangehen